Pantone „Classic Blue“ Farbe des Jahres 2020

09.03.2020 11:29

LICHT+WOHNEN Magazin - Thema Blau „Classic Blue“ – ein strahlendes Blau – hat die amerikanische Farbfirma Pantone zur Farbe des Jahres 2020 ausgerufen. Die Fachleute dieses Instituts stellen nach genauen Analysen der gesellschaftlichen Entwicklungen die Trendfarbe auf, die dann von fast allen Industriezweigen übernommen wird. Designer und Kreative entwickeln dann Produkte um diese Farbe herum. Sieht man sich Anfang des Jahres die Zeitschriften über Design, Mode, Möbel, Einrichtungstrends an ....man sieht nun überall „blau“! Fragte man in vergangenen Jahren die Menschen nach ihrer Lieblingsfarbe, dann sagten bereits rund 40 % aller Frauen und Männer „Blau“. Rot ist die zweit-liebste Farbe, gefolgt von Grün.

Und diese schöne Farbe zieht sich nun als „blauer Faden“ durch die erste LICHT + WOHNEN-Ausgabe dieses Jahres und zeigt neben wunderschönen blauen Leuchten und Möbeln auch blaue Tapeten und Accessoires und vieles mehr , was auch dazu passt. Auf  Ambiente-Fotos kann man ein blaues Kissen entdecken, die schicken neuen Gartenmöbel glänzen im Blauton...und man kann sich nun auf den Sommer am blauen Meer unter blauem Himmel freuen!        

Mehr  zum Thema "BLAU" gibt es in unserer neuen Ausgabe des Magazin LICHT+WOHNEN.

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.