Die neue Praxis im Musikbusiness
Artikelnummer: 20047209

Die neue Praxis im Musikbusiness

Artikelnummer: 20047209
sofort verfgbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

13., berarbeitete Auflage 2018
Das Buch verbindet den berblick ber das Business mit konkreten Ratschlgen zum alltglichen Geschft des Musikers. Vom Demo bis zur Welttournee - so funktioniert das Musikbusiness.
Stk
Produktdetails anzeigen

Die neue Praxis im Musikbusiness, in der 13., berarbeiteten Auflage, ist das grundlegende Standardwerk fr alle, die verstehen wollen, wie die Musikbranche funktioniert. In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Akteure der Branche vorgestellt. Von der Bandgrndung bis zum Chart-Erfolg werden allen, die sich professionell mit Musik befassen, kostbare praktische Tipps gegeben.

Urheberrechts-Basics werden ebenso vermittelt wie die Kunst, Vertrge zu verhandeln. Ein umfangreicher Anhang mit kommentierten Vertrgen rundet das Buch ab und macht es zum wertvolln Karrierebegleiter fr "Kreative" und "Professionals" in der Musikbranche.

Das Buch gibt profunde Einblicke in die
Praxis im Musikbusiness von heute: Von der Herstellung des ersten Demobands bis hin zur fertigen CD werden die Strukturen sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt.

Zudem erklrt
"Die neue Praxis im Musikbusiness" Begriffe wie Urheberrechtsgesetz, Bandbernahmevertrag, Verlags-Tantiemen und Konventionalstrafe, nimmt aber auch Randgebiete unter die Lupe: Management, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuer und nicht zuletzt Mglichkeiten der Krankenversicherung fr freischaffende Knstler sowie die rechtlichen Grundlagen zur Grndung eines eigenen Verlags. Kapitel rund um die Themen Digitalvertrieb, Abrechnung, Online-Marketing und Steuern wurden in der 13. Auflage neu aufgenommen.

Rechtliche Schwierigkeiten und deren Vermeidung werden umfassend, fachkundig und kurzweilig aufgezeigt. Zusammen mit den wertvollen Tipps und den Mustervertrgen wird dieses Buch so zu einer spannenden und lehrreichen Lektre fr alle, die mehr ber das hrteste Geschft der Welt wissen wollen.

  • Label und Musikverlag

  • Promotion / Booking / Management

  • Urheberrecht und Vertrge

  • GEMA / GVL
  • Online-Business

15,3 x 22,1 cm

ISBN 978-3-95512-179-2


Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung fr diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Die neue Praxis im Musikbusiness Inhaltsverzeichnis

Die neue Praxis im Musikbusiness Leseprobe

Trusted Shops Bewertungen

Unsere Empfehlungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte

Kunden kauften auch

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte

Einverstanden!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zuknftig verhindert.