FliegerRevue X 65 Printausgabe oder PDF Download
Artikelnummer: 20172803-99

FliegerRevue X 65 Printausgabe oder PDF Download

Artikelnummer: 20172803-99
sofort verfgbar

Lieferstatus: sofort lieferbar

ab 11,80 €

inkl. gesetzl. USt,versandfreie Lieferung in DE

Printausgabe oder E-Paper jetzt auswhlen:
Stk
Produktdetails anzeigen

FliegerRevue X Nr. 65


Dornier Do 335 "Ameisenbr" - der schnellste Propellerjger des Krieges

Die Entstehungsgeschichte des schnellsten Propellerjgers des Zweiten Weltkriegs bietet noch einige berraschungen. Mit der revolutionren Auslegung eines Jagdflugzeuges mit zwei Motoren in Tandemanordnung und einem Zug- sowie einem Druckpropeller gelang es Dornier, die Leistungen fr konventionelle Maschinen an die Grenze des Machbaren zu bringen. Kurz vor Kriegsende wurden 1945 noch ungewhnliche Projekte als Weiterentwicklungen vorgeschlagen.
In einem Extra-Beitrag schauen wir in das Cockpit des ungewhnlichen Jgers.


Andrej N. Tupolew- ein Gigant der Luftfahrt

Seit 1922 steht der Name Tupolew fr zukunftsweisende Flugzeug-Konstruktionen. Wie kaum ein anderer hat Andrej N. Tupolew die internationale Luftfahrtentwicklung geprgt. Eine Beschreibung seines Lebenswerkes von den Anfngen bis zu den modernen Flugzeugen, die noch seinen Namen tragen.


North American P-51 Mustang

Eine Legende und fr viele das beste Jagdflugzeug aller Zeiten: Die erste Version der Mustang berzeugte nicht unbedingt mit groartigen Flugleistungen. Doch mit neuem Motor wurde die P-51 das gefhrlichste Jagdflugzeug am deutschen Himmel. In vielen Luftstreitkrften war die Mustang bis lange nach dem Krieg der Standardjger. Mit vielen Farbzeichnungen.


Die Flugzeuge von Willi Weber in Brasilien

Der Messerschmitt-Konstrukteur Willi Weber ging 1948 nach Brasilien und entwarf dort elegante Reiseflugzeuge.


Grumman EA-6B Prowler

Seit dem Erstflug 1968 hatte die Prowler den amerikanischen Marinestreitkrften lange Jahre aus der Luft Untersttzung in der Elektronischen Kriegsfhrung gegeben. Bald geht die Prowler in den Ruhestand. Bis 2019 sollen die letzten Prowler fliegen, doch schon 2015 wurde eine Maschine in ein Museum berfhrt.

Der erste Flugzeugschlepp

berall kann man lesen, der erste Flugzeugschlepp habe in Deutschland stattgefunden. Doch hier ist der Beweis: Der Amerikaner Glenn Curtiss war der Erste! Der von Wasserflugzeugen begeisterte Glenn Curtiss baute sich 1922 einen Wasser-Gleiter. Nach Schleppversuchen mit Motorbooten zog ein Flugboot den Gleiter in die Luft.


X-Projekte: Wagner-Propellerjger mit Tandem-Motor von 1944

Aus Baugruppen der Messerschmitt Bf 109 mit einem neuen Delta-Flgel konstruierte Ernst Wagner 1944 ein schnelles, hchst ungewhnliches Jagdflugzeug.


Artikelnummer20172803-99
Kategorie FliegerRevue X Einzelhefte E-Paper
Jahrgang: 2017
Seiten: 116
Autor: Redaktion FliegerRevue X

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung fr diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

FliegerRevue X 65 Print oder PDF Download Leseprobe

Trusted Shops Bewertungen

Unsere Empfehlungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte

Kunden kauften auch

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zuknftig verhindert.