FliegerRevue X 72 Printausgabe oder PDF Download FliegerRevue X 72 Printausgabe oder PDF Download FliegerRevue X 72 Printausgabe oder PDF Download FliegerRevue X 72 Printausgabe oder PDF Download FliegerRevue X 72 Printausgabe oder PDF Download

Weitere Variationen wählen

FliegerRevue X 72 Printausgabe oder PDF Download

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 20182804-99
  • Lieferstatus: sofort lieferbar
Wird geladen ...

  • gedruckt oder als PDF Download
Kategorie:
Seiten:
Jahrgang:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Erst beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Beschreibung

Erprobung von Seeflugzeugen 1916 bis 1918
Das bisher unveröffentlichte Foto-Album eines Techniker des Warnemünder Seeflugzeug-Versuchs-Kommandos aus den Jahren 1916 bis 1918 birgt luftfahrthistorische Schätze. Der Sohn des Pioniers der Feinmechanik, Paul Biber, hat die Erlebnisse seines Vaters mit sensationellen Flugzeugfotos von der Erprobung im Ersten Weltkrieg illustrieren können.

Der erste wirkliche Hubschrauber
Der deutsche Konstrukteur Henrich Focke hat mit seiner Focke-Achgelis Fa 223 ab 1940 den ersten einsetzbaren Hubschrauber der Welt geschaffen. Anhand vieler Fotos und technischer Detailzeichnungen wird die Genialität seines Entwurfes deutlich. Briten, Amerikaner und Sowjets haben von den Lösungen Henrich Fockes viel gelernt.

Vickers Viking - der Schnellschuss-Entwurf
Noch bevor der Zweite Weltkrieg beendet war, begannen die Briten Pläne für den Luftverkehr in der nahen Zukunft zu schmieden. Natürlich sollte England hier die entscheidende Luftfahrtnation sein. Für den innereuropäischen Passagierverkehr wurde die zweimotorige Vickers Vicking geschaffen. Um schnell vor den Amerikanern auf dem Markt zu sein, wurden die Tragflächen des Bombers Wellington verwendet.

Messerschmitt Bf 110 - der Zerstörer
Mit seinem zweimotorigen schweren Jagdflugzeug Bf 110 schuf Willy Messerschmitt vor dem Krieg eine neue Flugzeugklasse: den Zerstörer. Die Luftwaffe setzte ihre Hoffnungen auf das stark bewaffnete Flugzeug. 1940, in der Luftschlacht um England, wurde deutlich, dass die Überlegenheit nur auf dem Papier bestand. Aber als Nachtjäger erwies sich das Flugzeug dann doch noch als großer Wurf.

100 Jahre Royal Air Force - ein Fotobericht
Zu ihrem einhundertjährigen Bestehen hat die Royal Air Force tief in ihre Fotoarchive gegriffen. Noch nie gesehene Aufnahmen oder von Spezialisten nachbearbeitete Fotos zeigen die Geschichte der berühmtesten Luftstreitkräfte der Welt aus neuer Sicht.

Jakowlew Jak-12
Als "Lufttaxi" entworfen, bewies das elegante kleine Flugzeug im zivilen oder militärischen Einsatz seine Fähigkeit, auch auf kleinsten Plätzen sicher Landen und Starten zu können. Technische Zeichnungen zeigen, dass auch bei kleinen Flugzeugen geschickte Lösungen gefragt sind.

Bewertungen (0)

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Leseprobe


    FliegerRevue X 72 Leseprobe:
    Hier können Sie ausgewählte Seiten aus der FliegerRevue X probelesen.

    FliegerRevue X 72 Leseprobe

    Kunden kauften auch
    Trusted Shops customer reviews: 4.89 / 5.00 of 253 ppvmedien.de reviews