Blog

22.02.2018 14:59
Für die folgenden Zeilen begeben wir uns weit zurück in die Vergangenheit, in die Zeit vor dem Privatfernsehen. (Ich höre schon kommende Generationen staunend fragen: „Vor dem Privatwas?“) In die mehr ...
14.02.2018 10:33
  Ob zu Lehrzwecken oder auch, um eigene Computerarragements und -kompositionen von echten Musikern spielen zu lassen – ein Notensatzprogramm gehört zur Grundausstattung jedes mehr ...
13.02.2018 11:00
Nach dem eher regnerischen Wetter im letzten Jahr meldete sich die NAMM Show 2018 vom 25. bis 28. Januar nicht nur mit Sonnenscheinen sondern auch mit neuem Hallen-Konzept und neuen mehr ...
12.02.2018 00:00
„Künstler und Bands können sich heute einfacher denn je absolut autark selbstvermarkten“ – so heißt es meist in vielen Ratgebern rund um Social-Media-Marketing. Doch „einfach“ liegt immer im mehr ...
09.02.2018 10:18
Eine der kreativsten Firmen im Bereich der akustischen Gitarre hat uns in seine Räumlichkeiten eingeladen: Taylor Guitars. Anlass war die angekündigte Vorstellung der Revolution des Gitarrenbaus. mehr ...
08.02.2018 12:15
Die Performance rockt nur, wenn sie auf den Punkt kommt und den richtigen Groove hat. Das geht jedoch nur dann, wenn die Künstler sich und ihre Bandkollegen auch richtig hören können. Deshalb ist mehr ...
05.02.2018 12:00
Die perfekte Simulation eines Pianos ist nicht immer nötig, teils auch gar nicht gewollt. Wir klären, wie realistisch ein virtuelles Piano klingen muss.  Das legendär scheppernde mehr ...
05.02.2018 10:01
Eigentlich darf man so was gar nicht zugeben, aber für die ersten Monate meines Lebens als Gitarrist (so mit 13 Jahren) dachte ich ernsthaft, Marshall wäre die einzige Verstärkermarke. Ich mehr ...
01.02.2018 10:42
Die Idee, Kopfhörer als Monitore zu verwenden, ist keineswegs neu. In Tonstudios war es schon recht früh gängige Praxis. Auf der Bühne dagegen waren sie eher wenig populär. Und das hatte mehr ...
Einträge gesamt: 9

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.