Spielt Gitarre!

26.06.2017 14:15 | Blog, Gitarre

Video Redaktion


Gitarre spielen? Das braucht uns in der Redaktion nicht zweimal zu sagen. Im Office hat jeder stets ’ne Knifte neben dem Schreibtisch im Anschlag. Nun, da wir allmonatlich ordentliche guitar- und guitar-acoustic-Hefte raushauen, klappt das mit dem Spielen nicht immer nebenbei.

In den letzten Wochen und Monaten wurden einige Stimmen laut, wir sollten das ganze Gefachsimpel und Ge-Nerde doch mal mitfilmen … Gut, wenn man hier mitten in das alltägliche guitar-Redaktionsgewusel einfach mal ab und zu eine Kamera in den Raum werfen würde … Einschaltquote, garantiert … Lassen wir aber besser mal. Wär so alles nicht ganz jugendfrei … „Bannen wir stattdessen was Sinnvolles aufs Youtube-Band, lass’ die neuen MV50-Vöxe testen und uns dabei filmen.“ Gesagt, getan.

Also schnappten wir uns unseren Kamera-Kumpel Randy von den Jungs von FreqsTV, denn vom Film hat der erheblich mehr Ahnung als wir, und legten einfach mal los. Im Lager noch schnell eine gemütliche Drehecke eingerichtet, und zack! Da läuft auch schon die Kamera, und siehe da, es klappt – oder besser gesagt: Fürs erste Mal gar nicht so schlecht. Natürlich kann ich nicht im Entferntesten so avandgardistisch zaubern wie ein Allan Holdworth. Und der Kollege Hildebrand ist kein Blues-Ferrari wie der Bonamassa. Müssen wir aber auch nicht. Wie wir uns nun genau geschlagen haben und wie die neue MV50-Serie von Vox klingt, das schaut ihr euch am besten selbst an.

Wir suchen immer noch eine Namen für unserer neue Video-Reihe. Wir haben immer noch ein T-Shirt in der Wunschfarbe schwarz zu vergeben. Kommentiert oder schickt uns eine Mail an leser@guitar.de mit dem Stichwort „Guitar-Video-Name“.

Marcel Thenée

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.